Adi on tour

Wednesday, October 11, 2006

Cairns - Kuranda

English version below in blue

Da meine Velosorgen wieder gelöst sind mache ich jetzt von Cairns aus noch kleine Tagesausflüge (das Ritzel hinten kann man einmal umdrehen und nochmal 5000km damit fahren, dann muss es ersetzt werden). Der erste führte mich zu den cristal cascades, schöne Wasserfälle rund 17km von Cairns entfernt. An einem ruhigen Plätzchen hab ich ein Bad genommen und auf einem warmen Stein liegend gelesen.
Mein zweiter Ausflug führte mich heute nach Kuranda. 31km, davon 15km bergauf. In diesem von Touristen etwas überfüllten Ort besuchte ich das Schmetterling sanctuary und den Regenwald. Dieser machte seinem Namen alle Eher und ich wurde so richtig nass. Aber schön wars, auch die Abfahrt zurück auf Meereshöhe.


Gondelbahn die nach Kuranda faehrt, ueber den Regenwald, andere fahren mit dem Velo...


Zurück in Cairns war ich heute noch im Kino. An Inconvenient Truth. Ich möchte Euch diesen Film empfehlen, er hat mir gefallen und mich stark beeindruckt. Weitere Infos findet ihr auf:

http://www.climatecrisis.net


Since my worries for my bike have faded away I am doing daytrips from Cairns now (the ritzel at the back had to be turned and I can cycle another 5000km with it before it has to be repalced). The first brought me to some waterfals called crystal cascades, beautiful and only 17km from Cairns. At a quiet place I took a bath an red lying on a warm stone.
My second trip brought me to Kuranda. 31km, 15 of them uphill. In this place, crowded with tourists i visited the butterfly sanctuary and the rainforest. It lived fully up to his name and I got very wet. But it was beautiful, and I enjoyed the ride down again.

Back in Cairns I went to the movies tonight and saw this movie: An Inconvenient Truth.

I recomend it very much, its interesting and made a strong impression on me. For more information go to:

http://www.climatecrisis.net

1 Comments:

At 4:08 am, Anonymous Anonymous said...

Hi Adi, saucool, dass Du jetzt in Oz unterwegs bist! Habe mir gleich mal diese Seite gebookmarked und werde Dich regelmaessig "weiterbegleiten". Leider habe ich die Adresse von Phitchit nicht mehr. Mir ist irgendwann mal der Compi mit vielen alten emails und Adressen kaputt gegangen. Das war eines der Opfer....

Dir weiterhin eine gute Zeit! Viele Gruesse aus Schottland, auch von Steph und natuerlich nachtraeglich "happy birthday"!

Sebastian

PS: Aaaah, der Spass mit BA zu fliegen....

 

Post a Comment

<< Home