Adi on tour

Wednesday, October 18, 2006

Bangkok II

Ich bin zur Zeit in Bangkok und werde erst in einigen Tagen weiterfahren. Ich konnte mittlerweile die Frage klaeren, welche Grenzuebergaene zwischen Laos und Vietnam geoeffnet sind. Auf der Karte sieht man meine geplante Route: Bangkok - Vientiane - Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City - Phnom Penh - Bangkok




Da ich nichts Neues vom Velofahren berichten kann, nutze ich die Gelegenheit und erzaehle kurz von meiner Fahrradtour die ich im Jahr 2003 gemacht habe. Ich fuhr damals in sechs Wochen von Edinburgh durch Schottland nach London. Das tolle an dieser Reise war, dass es in Grossbritanien ein super Fahrradwegnetz gibt. Ich habe hier einen Link bereitgestellt, der dieses Netz zeigt:

http://sustrans.org.uk/webfiles/general/NationalMap2006.pdf

Meine Reise fuehrte mich erst Richtung Norden auf der Route 1 nach Inverness. Als naechstes besuchte ich die Insel Skye und Glasgow und dann gings nach Chester in England. Dort besuchte ich Freunde die ich ueber People to People kennengelernt hatte. Zum Schluss gings dann ueber Birmingham und Oxford nach London von wo aus ich dann mit dem Zug wieder nach Hause gefahren bin.

Aehnlich wie das Radwegnetz in der Schweiz verbindet das von Grossbritanien viele Orte nicht mit der kuerzesten Route sondern mit der Schoensten. Ich kann deshalb nur empfehlen, dass jeder Mal auf zwei Raedern einige Zeit in diesem vielseitigen Land verbringt. Ich hatte so viele tolle Begegnungen und die Landschaft ist wundervoll.

1 Comments:

At 12:28 pm, Anonymous Anonymous said...

Salut Adrian

Wie warm ist es denn in Bangkok zu dieser Jahreszeit? Ist es eher schwüh l oder trocken?

Sylvia

 

Post a Comment

<< Home