Adi on tour

Monday, October 30, 2006

Sangkhom

English version in blue below

Ich hoffe es wir meinen Lesern nicht langweilig, jeden Tag das Gleiche. Wir sind von Chiang Khan nach Sangkhom gefahren, 105km, alles dem Mekong entlang. Es war bis jetzt die schoenste Strecke die ich auf meiner Velotour gemacht habe. Immer der Mekong an meiner linken Schulter, ab und zu ein kleines verschlafenes Dorf, Bananenstauden so weit das Auge reicht und immer wieder eine kleine Steigung die es zu bezwingen galt.

In Sangkhom angekommen hat Didi mit seinem franzoesischen Reisefuehrer wieder ein super Guesthouse (Bouy) gefunden. Unser Bungalow liegt auf einer kleinen Insel im Mekong, einfach ueber eine wackelige Holzbruecke zu erreichen. Ab und zu flitzt ein Schnellboot mit ohrenbetaeubendem Laerm vorbei, Touristen mit Sturzhelmen erleben den Mekong bei 50km/h.

Reisernte

I hope my readers dont get bored, every day the same. We cycled from Chiang Khan to Sangkhom, 105km, allong the Mekong. So far this was the most beautiful stretch I've made so far. The Mekong allways at my left shoulder, from time to time a sleepy vilage, bananatrees as far as the eye can see and now and then little acclivity to conquer.

Once we arrived in Sangkhom Didi led us to a great guesthouse (Bouy) with his french guidebook. Our bungalow lies on a little island in the Mekong, we just have to cross a little shakily bridge. From time to time a speedboat comes by with deafening noise, tourists with crash helmets experience the mekong at 50km/h.

1 Comments:

At 11:18 pm, Anonymous Anonymous said...

salutti adi und gopferdelli, ich wusste ja gar nicht, dass du mit dem velogöppel auf grosser tour bist. läck mir am tschööpli, ein beneidenswerter trip. ich war vor zwei jahren einige wochen in thailand und habe heute noch den köstlichen geruch der strassen-küchen in der nase. falls du nach deiner rückkehr noch ein hotel in bangkok brauchst - hier mein geheimtipp für reisende (http://theatlantahotel.bizland.com/) günstig, freundlich und ein prächtiges revival der guten frühen fünfziger.

hasta la vista - bin gespannt auf deine weiteren erlebnisse.

gruss tanja

 

Post a Comment

<< Home