Adi on tour

Wednesday, November 29, 2006

Hanoi II - Halong Bay - Cat Ba Island

Kartenausschnitt von Nordvietnam: rot unsere Route ueber Son La, Dien Bien Phu, Lai Chau, Sapa, Hanoi, Ile de Cat Ba und zurueck nach Hanoi

Auf http://www.flickr.com/photos/24226993@N00/ hab ich noch einige Fotos von Australien hochgeladen.

Guilin China, Phuket Thailand und Halong Bay Vietnam, an diesen drei Orten gibt es diese fantastischen Karstberge zu bewundern.


in der Halong Bay

Vor sechs Jahren war ich in Guilin und jetzt komme ich gerade von einem dreitaegigen Ausflug zur Halong Bay zurueck.

28. November 2006, Dienstag, Cat Ba Island

Den zweiten Tag verbrachten wir auf Cat Ba Island, einer Insel in der Halong Bay und besuchten den Nationalpark. Wir machten am Morgen eine zweistuendige Wanderung und ich machte eine interessante Bekanntschaft mit einem Amerikaner der hier im Vietnamkrieg als Offizier im Einsatz war. Er bereist Vietnam schon zum vierten Mal und besuchte bei seinen ersten drei Reisen die Orte an denen er im Krieg im Einsatz war. Jetzt war er zum ersten Mal in Nordvietnam und scheinbar sind die Einheimischen den amerikanischen Touristen gegenueber doch etwas reserviert.

Am Nachmittag gabs Kajaking zwischen den Karstbergen zur Monkey Island, eine Insel mit Affen, denen man aber besser nicht zu nahe kommt, weil sie scheinbar beissen. Da das Wetter nicht mitspielte war das ganze aber nicht so unterhaltsam und als Kroenung liess sich unser Kajak nicht geradeaus steuren und wir kamen entnervt am Ausgangpunkt wieder an.
keine Angst, das Kajak hats ueberlebt

Am Abend gabs richtig gutes Karaoke und guten Hanoi-Vodka. Die Stimmung war klasse und ich gab Klassiker wie Yesterday und The house of the rising sun zum Besten.

27. November 2006, Montag, auf dem Boot in der Halong Bay

Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten und fuhren mit dem Bus von Hanoi nach Halong City. Dort wurden wir auf ein Boot verfrachtet das auch fuer diese Nacht unser Zuhause sein sollte. Wir fuhren in die Bucht hinaus und besuchten ein riesige Hoehle in einem der Karstberge. Ich fuehlte mich wie in einem Piratenfilm und es fehlte nur die Truhe mit den Golddublonen. Auf dem Boot war es sehr angenehm, ich teilte mir wieder ein Zimmer mit Didi.

1 Comments:

At 2:32 pm, Anonymous Anonymous said...

Hi Adi
Super deine Reise. Macht mich auch grad an. Hier in Davos ist's jetzt auch schön, s'hat geschneit. Du, falls du ein paar HoChiMinhCity-Tipps brauchst...
http://blogs.epfl.ch/hcmc
Liebi Grüess
Franziska

 

Post a Comment

<< Home