Adi on tour

Saturday, December 23, 2006

Saigon

Auch wenn der Verkehr in Saigon noch hektischer ist als in Hanoi, ich gewoehn mich langsam daran. Heute hab ich mich erneut mit der Geschichte von Vietnam auseinandergesetzt. Beim Besuch im Reunification Palace handelt es sich um den ehemaligen Regierungssitz in der Zeit bevor die Kommunisten die Kontrolle ueber das ganze Land hatten. Als die Armee der Vietcong hier die Fahne hisste war der Krieg vorbei und das Land wieder vereinigt. Was mit den Leuten die hier fuer einen unabhaengigen Sueden gekaempft haben geschah wird hier natuerlich nicht thematisiert. Bei dieser Gelegenheit moechte ich auch darauf hinweisen, dass ich mein Blog zwei Wochen nicht updaten konnte, weil scheinbar die vietnamesische Regierung nicht alle Webseiten fuer geeignet haelt fuer seine Buerger. Auf Blogs koennten kritische Meinungen geaeussert werden, sichtbar fuer jeden Surfer und dass will die Regierung nicht. Das System funktioniert aber nicht ohne einige Luecken - deshalb hier ein erneutes Update - enjoy.



dritter von links, John, zweiter von rechts Andrew, meine beiden Gastgeber bei einer Geburiparty



Ort des "Verbrechens" ein Bia Hoi, d.h. hier gibts leckeres offenes Bier


22. Dezember 2006, Freitag, Saigon

Sightseeing in Saigon bei wunderbar warmem Wetter.

Kathedrale Notre Dam von Saigon


21. Dezember 2006, Donnerstag, Xuan Loc - Saigon

Ankunft in Saigon nach rund 100km, die letzten auf ziemlich vollen Strassen, es war aber nicht
so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.

Erneut hab ich die Ehre bei Couchsurfern zu wohnen (www.vicariousvoyage.com). Zwei aufgestellte Amis die hier als Englischlehrer arbeiten. Ich bin im Herzen der Stadt und auf der Strasse wo die Jungs wohnen ist die 'Hoelle' los, d.h. Motorraeder, Cyclos (die Velotaxis), Schulkinder, Verkaeufer mit ihren Waegelchen und selten mal ein Auto.

1 Comments:

At 10:11 pm, Blogger Unknown said...

Hei Adi.
Wow. DAS nenn' ich mal 'ne Fahrradtour. Hab grad' keine Zeit, alles zu lesen, sieht aber schon mal spannend aus. Wenn Du dann wieder da bist, komm ich mal vorbei geradelt. Ist ja nur ein Katzensprung, im Vergleich zu Deiner Strecke.

Wenn ich alles hier gelesen habe, melde ich mich wieder.

Bis dahin: Frohes Fest, guten Rutsch und noch viel Spaß.

 

Post a Comment

<< Home