Adi on tour

Wednesday, December 20, 2006

Xuan Loc

Heute bin ich von Mui Ne nach Xuan Loc gefahren, 101km in 4h 20min, 23.3km/h. Bis Saigon, bzw. Ho Chi Minh City sind es noch rund hundert Kilometer. Der Verkehr nimmt jetzt recht stark zu und die Luft ist nicht mehr so angenehm zum atmen. Zuckerrohrsaft und Pho (d.h. Suppe mit Reisnudeln, Fleisch und Sojasprossen, Salat und frische Kraeuter die man sich dann noch selbst in die Suppe reinmacht) hielten mich auf Trab.

19. Dezember 2006, Dienstag, Mui Ne

Mui Ne ist ein Wind- und Kitesurfingparadies. Fuer mich wars deshalb etwas zu windig, aber ich genoss die warme Sonne, die Wellen und die leckeren Meeresfruechte.



Sonnenuntergang in Mui Ne

18. Dezember 2006, Montag, Ca Na - Mui Ne

Die kurze Strecke am Tag zuvor hatte eigentlich den Grund, das ich dann die Strecke von diesem Tag gut machen kann, ich rechnete naemlich mit rund 150km. Es gab dann aber eine neue Strasse die mich vorbei an weissen und roten Sandduenen und zwei Seen fuehrte und die dann der Kueste entland verlief und somit kuerzer und schoener war als die Strecke die ich erwartete.

In Mui Ne wars dann nicht ganz einfach ein Hotel zu finden. Diese saeumen naemlich den 15km langen Strand und wer will das schon einmal rauf und wieder runter fahren. Im Red Sun fand ich ein gutes Zuhause fuer zwei Naechte und vor allem lernte ich Nicolas kennen, einen Franzosen der Kaese macht. Wir hatten viele spannende Gespraeche, unter anderem uebers Essen. So werde ich zu Hause versuchen ein Mahl mit Rocfort und suessem Wein zu kreieren....

17. Dezember 2006, Sonntag, Phan Rang - Ca Na

Nach nur 33km war ich in Ca Na. Vorbei an unzaehligen Staenden an denen Sie Traubensaft verkauft haben. Das ist eine vietnamesische Eigenheit, wenn ein Produkt in einem Ort hergestellt wird, dann gibt es reihenweise Verkaufslaeden dafuer, sei es Fischsauce oder wie auf der Strecke heute die leckere Dragonfruit.

In Ca Na wurde mir im Hotel im gleichen Atemzug wie Waesche waschen, Massage auch Bumbum angeboten. Ich lehnte dankend ab und amuesierte mich ueber den lustigen Ausdruck. Fantistischer Sonnenuntergang von meinem Bungalow direkt am Strand.

1 Comments:

At 7:25 pm, Anonymous Anonymous said...

Gruss Sylvia

 

Post a Comment

<< Home